Sydney Australien

In Australien kann man so einiges entdecken, vor allem die Landschaft und die Tierwelt auf diesem Kontinent sind unglaublich beeindruckend und vielfältig. Dennoch gibt es auch einige Städte, die weltweit bekannt sind. Die wohl bekannteste australische Stadt ist auch gleichzeitig die größte, nämlich Sydney. Obwohl Canberra die Hauptstadt Australiens ist, denken viele Menschen zuerst an Sydney, wenn man über die Städte dieses Landes spricht.

Aber warum ist das eigentlich so?

Nun zum einen wohnen in Sydney etwa 13 mal so viele Menschen als in Canberra. Der Größenunterschied ist also immens.

Außerdem beherbergt Sydney einige Sehenswürdigkeiten, die als Wahrzeichen Australiens gelten. Das wohl berühmteste Gebäude der Stadt ist das „Sydney Opera House“. Auch wenn wahrscheinlich nur wenige der Touristen wirklich eine Vorstellung dort besuchen, ist dieses architektonische Meisterwerk für viele ein Muss bei einer Australienreise. Allein der Anblick von außen, der an Wellen, Muscheln oder Segel erinnert, ist ein sehr beliebtes Fotomotiv.

 In Sydney wurde auch eine der bekanntesten Brücken der Welt erbaut - Die  „Harbour Bridge“. Diese ist sogar im Guinness-Buch der Rekorde verewigt, denn sie ist die „breiteste Brücke der Welt mit langer Spannweite“. Und auf dieser Brücke ist ganz schön was los. Es sind acht Straßenspuren, zwei Bahngleise, ein Fahrradweg und ein Fußweg auf ihr zu finden.

Zu Silvester werden Brücke und Opernhaus von einem unglaublichen Feuerwerk beleuchtet und läuten somit immer wieder das neue Jahr ein.

Darüber hinaus, wird Sydney in zahlreichen bekannten Filmen erwähnt. Beispielsweise Inception, Mission Impossible 2 oder der Animationsfilm Findet Nemo.

Auch wenn das längst nicht alles ist, was Sydney berühmt, spannend und besonders macht, kann man schon sehen, dass diese Stadt nicht umsonst eine der bekanntesten auf unserem kleinsten Kontinent ist.

3.3.16 05:21

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen